REGLEMENT und KLASSIFIKATION
Liebe
Mitstreiter die im folgenden aufgeführten Punkte sollen
dazu dienen eure Basteleien in den richtigen Bahnen zu halten und
zum Teil auch dazu, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr
wiederholen zu können.
Grundlage Eurer Rennmaschinen ist und bleibt für alle Zeiten eine MZ mit maximal 150cm³ aus den Modellreihen RT / ES / ETS oder TS 125 / 150.
Der Rahmen soll je nach Typ noch als solcher erkennbar sein. Eventuelle Umbau- oder Schweißarbeiten müssen fachgerecht ausgeführt sein.
Der Rumpfmotor (Gehäusehälften) muss aus oben genannten Modellen stammen.
Aufgrund wiederholter Beschwerden von Anwohnern, ist so etwas wie ein Schalldämpfer zu montieren welcher die ärgsten Geräusche abfängt. Hier ein Beispiel.
Wird wieder von MZ Motorrädern
bestritten, die nahezu vollständig aus MZ Teilen bestehen.
Speichenräder mit feinprofilierten Reifen
Zylinder und Zylinderdeckel von einem der o.g. Modelle
5-Gang Getriebe aus ES125/G oder Umbau auf ETZ 125/150-Getriebe erlaubt
MZ Gabel inklusive Aufnahme
Krümmer, Auspuff, Vergaser, Zündungsanlage, Kolben, Kurbelwelle, Einlasssteuerung
Diese Teile und auch wirklich nur diese können neueren Baujahrs,
beliebiger Hersteller oder Eigenbauten sein bzw. zeitgenössischen
Komponenten (idealer Weise Bauteile bis Bj. 1990, vorzugsweise aus MZ,
Simson bzw. Ostblockproduktion) bestehen.
Hier toben sich weiterhin Rennsportfreunde aus, die ihre Maschinen mit
dem einen oder anderen Bauteilchen aus dem Land der aufgehenden Sonne
geschmückt haben, d.h. Motorrädern die nicht dem Reglement
(B), THE RACE entsprechen.
Hier gelten die Grundregeln (A), der Rest ist frei.
Grundlage für die Teilnahme an "THE RACE" ist ein gültiger Führerschein mindestens der Klasse A1. Dieser ist mitzubringen
Der Fahrer darf nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen (jedenfalls nicht während des Rennens).
Beton ist hart und macht Aua wenn man hinfällt, deshalb hat jeder Fahrer geeignete Schutzkleidung (Handschuhe, geschlossener Integralhelm, festes Schuhwerk ...) zu tragen.
Die letzte Teilnahmebedingung ist ein unterschriebener Haftungsausschluss und die Teilnahme an der für Samstag Vormittag angesetzten Fahrerbesprechung.
Randnotiz 1: Wir gehen davon aus, dass Ihr Euch während aller Läufe des "THE RACE" fair und sportlich verhaltet und allen klar ist, dass wir nicht angetreten sind die Medizinischen Fakultäten des Landes Brandenburg mit reichlich Anschauungsmaterial zu versorgen. Im übrigen gilt für möglicherweise uneinsichtige Fahrer das gleiche wie für ungeeignete Fahrzeuge. Wir schrecken nicht vor Ausschlüssen zurück.
Randnotiz 2: Fahrern, die "THE RACE" fahren, ist es freigestellt sich bei "THE RICE" mit den technischen Wunderkisten zu messen.
Alle Fahrwerkspezifischen Bauteile müssen in
einem einwandfreien Zustand sein. Dazu zählen:
Laufräder (Reifen/ Radlager/ Speichen)
Bremsen
Stossdämpfer / Telegabel
Bowdenzüge / hydraulische Anlage
!!! Das Fahrzeug hat kein Öl, sonst. Flüssigkeiten oder Teile zu verlieren !!!
Randnotiz 3: Die Entscheidung ob ihr mit eurer Maschine auf die Strecke dürft, fällt der Daumen unseres fachkundigen Prüfers vor Ort. Zeigt Besagter nach oben - Glückwunsch – zeigt er nach unten – zurück zur Box und nacharbeiten!